Veröffentlicht am 11. April 2015
Aktionswoche zum Tag zur Abschaffung der Tierversuche
Großdemo in der Hamburger Innenstadt
Am Samstag, den 18.04.2015, findet der bundesweite Aktionstag der Ärzte gegen Tierversuche anlässlich des diesjährigen Tages zur Abschaffung der Tierversuche statt. In der Hamburger Innenstadt wird es daher eine Großdemonstration geben, organisiert von der Arbeitsgruppe Hamburg der Ärzte gegen Tierversuche und der Aktionsgruppe Nord gegen Tierversuchshandel und Tierversuche.
Treffpunkt: 18.04.2015 um 12:00 Uhr am Hamburger Hauptbahnhof/Ausgang Kirchenallee.
Der Demonstrationszug soll spätestens um 12:30 Uhr starten und ungefähr zwei Stunden später auf dem Rathausmarkt enden, auf dem parallel von 10:00 bis 18:00 Uhr verschiedene Informationsstände (u. a. auch zur Kampagne LPT-Schließen) aufgebaut sein werden.
Link zum Facebook-Event
Demonstration vor dem LPT-Hauptsitz
Freitag, der 24.04.2015, ist der internationale Tag zur Abschaffung der Tierversuche. Für diesen Tag ruft die Kampagne LPT-Schließen zu einem Demonstrationszug vom S-Bahnhof Neuwiedenthal zum Hauptsitz des Tierversuchslabors LPT (Laboratory of Pharmacology and Toxicology) auf.
Tierversuche gehören – wie jede Form der Tierausbeutung – abgeschafft. Die systematische Gewalt an Tieren bei LPT – und überall – muss beendet werden. Lasst uns daher unseren Protest gemeinsam auf die Straßen und bis zum Labor tragen! Lasst uns Anwohner*innen und Passant*innen informieren und der Tierversuchsindustrie zeigen, dass sie weiterhin mit Widerstand rechnen muss.
Treffpunkt: 24.04.2015 um 12:00 Uhr am S-Bahnhof Neuwiedenthal/Ausgang Striepenweg.
Wir werden zeitnah losgehen, damit wir pünktlich zum Dienstende der Mitarbeiter*innen vor dem Labor sind. Die Abschlusskundgebung vor dem Labor findet von 13:00 Uhr bis ca. 15:00 Uhr statt. Kommt zahlreich zu den Demonstrationen! Für ein Ende der Tierausbeutung, für eine Abschaffung der Tierversuche!
Link zum Facebook-Event