PM: Demo gegen Tierversuche bei LPT in Hamburg-Neugraben – 24.04.2014
TierrechtlerInnen demonstrieren anlässlich des ‘internationalen Tages zur Abschaffung der Tierversuche’ – Hamburg, den 20.April 2014
Die Kampagne LPT-Schließen ruft für den 24.04.2014 zu einer Demonstration gegen das Tierversuchslabor LPT in Neugraben auf. LPT ist ein Auftragslabor, das vor allem Giftigkeitsprüfungen für unterschiedliche Auftragsgeber durchführt. LPT bietet Versuche an Hunden, Affen, Kaninchen, Mäusen, Ratten und anderen Tieren an. Wie das Unternehmen selbst zugibt, verlässt kein Tier das LPT-Labor lebend. Der 24. April ist der internationale Tag zur Abschaffung von Tierversuchen. An diesem Tag werden seit 1979 weltweit Protestaktionen gegen Tierversuche durchgeführt. Auch in Deutschland sind an diesem Tag dutzende Aktionen angekündigt.
Die Pressesprecherin der LPT-Kampagne, Melanie Holzmann, dazu: „Wir demonstrieren für das Ende der Gewalt an Tieren bei LPT und anderswo. Wir werden in den kommenden Monaten den Druck auf das Unternehmen weiter erhöhen. Solange es Tierversuche gibt, solange wird es auch Proteste geben!“ Wir laden sie herzlich ein, als PressevertreterInnen bei unserer Demonstration dabei zu sein:
24.04.2014
Ab 14 Uhr bis Betriebsschluss
Redderweg 8, Hamburg-Neugraben, vor dem Tierversuchslabor
Kontakt: Melanie Holzmann, Pressesprecherin
Email: info (at) lpt-schliessen.org
Weitere Informationen zur Kampagne erhalten sie auf der Website lpt-schliessen.org